Dienstag, 11. März 2008

Ventilschaftdichtungen erneuert

Am Samstag hab ich mich wieder ein klein wenig um den Motor gekümmert, habe die Ventilschaftdichtungen erneuert !
Ging net so toll, beim VR6 Zylinderkopf, da man schlecht dran kam, aber ich habs fertig bekommen^^
Beim auseinander bauen habe ich schon gesehen, dass die Steuerzeiten nicht so genau stimmten, die Nockenwelle auf der einlassseite stand einen Zahn daneben ! Als ich den Motor dann wieder zusammen bauen wollte und die Steuerzeiten neu einstellen wollte habe ich auch gesehen, dass die Stellung der Zwischenwelle auch nicht korrekt ist ! Jetzt muss ich den Misst nochmal aueinander reißen ! Was man evtl. dazu sagen muss ist, dass der Motor noch nicht gellaufen hat nachdem die Steuerketten erneuert wurden ! Naja, dass mach ich näächste woche irgenwann dann ! Jetzt erstmal die Bilder davon !





Keine Kommentare: